Erlebe die Natur mit den unterschiedlichsten Sinnen

Naturführungen aller Art

Was auch immer gewollt wird, eine Führung für Schulgruppen, Familien, Kindergeburtstage, durch’s Moor oder im Nationalpark – gerne gehe ich auch auf individuelle Wünsche ein.

Wildkräuterseminar

Bei einer schönen Wanderung durch die Randbereiche des Venns, durch Wiesen und Wälder lernen wir etliche Wildpflanzen kennen und kochen damit ein tolles Menu.

Wildnisfreizeit für Kinder

Im Wald in selbstgebauten Hütten übernachten, am Feuer bauen und kochen, die ganze Zeit mit Hühnern, Ponys, Schafen, Gänsen, Ziegen, Hund und Katze zusammen leben. Einen Tag zum Rursee laufen und baden, dort eine Nacht verbringen und mit etwas Glück ein tolles Frühstück von Uwe serviert bekommen.

Bäuerliche Techniken

Wie hacke ich richtig Holz, wie entzünde ich ein Feuer, wie backe ich Brot , wie spinne ich Wolle und welche Pflanzen vor meiner Haustür sind lecker? Mit diesen und anderen Fragen möchten wir uns in dem Ganztagesseminar beschäftigen.